Freie Demokraten feiern Sommerfest

Das wenig sommerliche Wetter konnte den knapp 70 Gästen des Sommerfestes der Lübecker Liberalen nicht die gute Laune verderben. Mit einem launigen Grußwort stimmte der FDP Fraktionsvorsitzende im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Wolfgang Kubicki, die Anwesenden ein, bevor die Bürgermeisterkandidatin Kathrin Weiher mit viel Elan die Kernpunkte ihres Wahlprogramms vorstellte. Weiher setzt sich für ein faires, attraktives und innovatives Lübeck ein und machte an Hand zahlreicher Beispiele deutlich, was sie hierfür im Falle einer Wahl zur Bürgermeisterin ändern würde.

Unter den Gästen in der „Lachswehr“ waren u.a. auch der Bundestagswahl-Direktkandidat im Wahlkreis 11 / Lübeck Timo Jeguschke sowie die FDP Kreisvorsitzenden Christopher Vogt aus dem Hzgt. Lauenburg und Jörg Hansen aus Ostholstein. „Es ist uns seit Jahren ein wichtiges Anliegen die Kontakte über die Kreisgrenzen Lübecks hinaus zu pflegen“, so der lübsche Kreisvorsitzende Mirko O. Schultz. 

Eine Preisverleihung gab es auch noch: Thomas Rathcke, Fraktionsvorsitzender in der Lübecker Bürgerschaft, kürte die besten „Radler“, die für die Freien Demokraten beim alljährlichen Stadtradeln mitgemacht hatten. Die meisten Kilometer absolvierte hier Kim Nehrhoff. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.