Freie Demokraten Lübeck mit neuem Kreisvorstand

Auf ihrem Kreisparteitag am Sonnabend haben die Lübecker Liberalen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Alter und neuer Kreisvorsitzender ist Mirko O. Schultz. Der  48jährige Jurist und Unternehmer führt den Kreisverband seit 2012. Ebenfalls in ihren Ämtern als stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurden der 45jährige Dipl.-Ing. Nico Goldschmidt sowie Timon Kolterjahn. Der 31jährige studiert Wirtschaftspädagogik und Politikwissenschaft und vertritt die Liberalen u.a. im Schul- und Sportausschuss. Als Schatzmeisterin bestätigt wurde die 42jährige Bilanzbuchhalterin Nicole Schultz. Neuer Schriftführer ist Ulf Hansen, 51 Jahre, der die FDP auch im Kulturausschuss vertritt. Als Beisitzerin bestätigt wurden Lübecks „Altliberale“ Dr. Michaela Blunk, der ehemalige Landtagsabgeordnete und Rechtsanwalt Gerrit Koch sowie der ehemalige Bürgerschaftsabgeordnete Rolf Müller. Neu in das Amt des Beisitzers gewählt wurden der Direktkandidat der Freien Demokraten im Wahlkreis 11 zur Bundestagswahl und Landesgeschäftsführer der Jungen Liberalen Schleswig-Holstein, Timo Jeguschke sowie der baupolitische Sprecher Thomas-Markus Leber. Vertreter der Jungen Liberalen ist der JuLi-Kreisvorsitzende Benedict Kölsche und Vertreter der Bürgerschaftsfraktion ist der Fraktionsvorsitzende Thomas Rathcke.