Christian Lindner kommt nach Lübeck

Am 28. März ist der Bundesvorsitzende der Freien Demokraten, Christian Lindner, auf Einladung der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zu Gast in Lübeck. An der Stiftungsuniversität zu Lübeck wird er in einer Keynote Leitlinien für Liberale Politik vorstellen und mit Manouchehr Shamsrizi über Innovationen, Gründermut und die dafür notwendige Politik insbesondere mit Blick auf Bildung und Wissenschaft sprechen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf https://shop.freiheit.org/#!/Veranstaltung/IVEKV.

manou_01Manouchehr Shamsrizi
ist Co-Founder & CEO der RetroBrain R&D, Co-Founder des gamelab.berlin am Exzellenzcluster Bild|Wissen|Gestaltung der Humboldt-Universität sowie Ariane de Rothschild Fellow of Innovative Entrepreneurship der University of Cambridge und Global Justice Fellow der Yale University. Er gilt als »innovativer Visionär« (TED) und ist laut Washington Post »among the most publicly prominent voices of Germany’s younger generation«.

lindner_01Christian Lindner
ist seit 2013 Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und führt das liberale ‚politische Startup‘ mit ‚GermanMut‘ zurück in die Parlamente. Aus der Gründercommunity wird Christian Lindner mit bedeutendem Abstand die höchste Kompetenz zugesprochen. Nicht ohne Grund – denn Christian Lindner, Politiker des Jahres 2016, hat selbst bereits lehrreich und erfolgreich gegründet. In überfüllten Hörsälen deutscher Hochschulen begeistert er Menschen mit frischen Ideen.