Bebauung des Schlachthofgeländes

2015-10-26_SchlachthofNach der erfreulichen Grundsteinlegung für Priwall-Waterfront rückt jetzt mit der Bebauung des alten Schlachthofgeländes in St. Lorenz ein weiteres Großprojekt aus der Warteschleife in den Fokus. Die FDP-Fraktion unterstützt dieses Projekt seit der ersten Stunde und gegen alle Widerstände. Wir sind überzeugt, dass die Menschen im Stadtteil von einer zügigen Realisierung profitieren. Der überarbeitete Entwurf beinhaltet erschwinglichen Wohnungsraum, moderne Einzelhandelsflächen und großzügige Grünanlagen. In der Debatte über die Größe des geplanten Lebensmittelmarktes empfehlen wir, die Fakten zu bewerten. Sowohl Standortverträglichkeit als auch Verkehrsverträglichkeit werden durch Gutachten attestiert. Gutachten, die nicht der Investor, sondern die Hansestadt Lübeck in Auftrag gegeben hat. Neue Marktteilnehmer im Einzelhandel sind uns ausdrücklich willkommen! Eine Vielfalt im Angebot wird den Verbrauchern in unserer Stadt zu Gute kommen. Während die Sozialdemokraten von Alternativkonzepten träumen, ohne den Eigentümer des Grundstücks einzubeziehen, wollen wir Freien Demokraten den Schandfleck endlich beseitigen.

Material:

Den Plan eines aktuellen Projektentwurfes für das Gelände können Sie als PDF hier herunterladen.